AEK BANK 1826 philosophie

Philosophie

Griechisch: «Liebe zur Weisheit». Natürlich möchten wir weise sein.

Seit 1826 lehrt uns unsere Erfahrung, dass wir nur weise sein können, wenn wir alle Menschen mögen. Dabei hilft uns, dass wir keinem Kapital verpflichtet sind, sondern nur unserem Zweck als Sparkasse, Hypothekar- und Privatbank und damit unseren Kundinnen und Kunden und der Sicherheit der AEK Bank.

Die Idealvorstellungen unserer einzelnen Kundinnen und Kunden, deren Ziele wir unterstützen, sind unser Leitbild.

Qualität
Die Ideale und Wünsche unserer Kundinnen und Kunden leiten unser Engagement. Wir wollen einfache und tragfähige Lösungen so gut und so schnell wie möglich erarbeiten, verwirklichen und aktuell halten. Auf eine Art und Weise, mit der Nähe und Sympathie spürbar wird.

Verbindlichkeit
Unsere Kundinnen und Kunden zählen auf uns. Unser Wort gilt. Mit unserer Verbindlichkeit machen wir Verbundenheit langlebig. Wir fühlen uns dazu verpflichtet, weil wir an wichtigen Lebensfragen und Lebensgrundlagen aus finanzieller Sicht beteiligt sein möchten, auch wenn es vielleicht einmal schwierig ist.

Flexibilität
Das Leben bietet Gelegenheiten und Herausforderungen, die nicht vorhersehbar sind. Unsere Erfahrung als AEK Bank lehrt uns: Flexibilität gibt unseren Kundinnen und Kunden Kraft und Zuversicht. Auch wenn Sie Flexibilität nicht benötigen, es tut gut zu wissen, sie ist da.