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Wir sind Montag bis Freitag, von 08.00 bis 12.15 Uhr und von 13.15 bis 17.00 Uhr für Sie da.
033 227 31 00Die nächste Generation Ihres digitalen Bankings
Ab Mitte November erneuern wir das AEK E-Banking und die AEK Mobile-Banking-App. Die benutzerfreundliche, digitale Lösung für Bankgeschäfte basiert auf einer modernen Plattform und bringt mehr Komfort, eine gute Übersicht und erweiterte Sicherheit.
Die nächsten Schritte
Kurz bevor Ihr Zugang für den Wechsel bereitsteht, informieren wir Sie direkt im E-Banking. Sobald Ihr E-Banking für die Umstellung bereit ist, werden Sie nach dem gewohnten Login darauf hingewiesen. Sie werden dabei durch den Migrationsprozess geführt und können dann den Wechsel in wenigen Schritten selbst vornehmen.
Anleitung für Ihr neues AEK E-Banking
Anleitung für Ihre neue AEK Mobile App
Ihre Vorteile
- Das gesamte Vermögen auf einen Blick: Übersicht über Konten, Karten, Depots und Vorsorge.
- Individuell anpassbar: Passen Sie die Einstiegsseite individuell an – so sind Ihre wichtigsten Funktionen und Informationen sofort im Blick und mit einem Klick verfügbar.
- Zahlungen tätigen «leicht gemacht»: QR-Rechnung scannen, eBills empfangen und bezahlen, Freigabe direkt in der Mobile App.
- Kartenverwaltung: Limiten anpassen, Geoblocking steuern, Karten sperren.
- Wertschriften und Börse: Anlagen verfolgen und Wertpapiere bequem unterwegs handeln.
- Push-Benachrichtigungen: Auf Wunsch Meldungen zu Kartentransaktionen, Zahlungen oder Börsenaufträgen erhalten.
- Persönliche Einstellungen: Zahlungslimiten festlegen, Sicherheit verwalten
- Mobiler Komfort: Sämtliche Schritte lassen sich in der App abschliessen. Neu erfasste Zahlungen müssen nicht zusätzlich in der Desktop-Version signiert werden.
So bleiben Sie sicher
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Lesen Sie die Informationen, die wir Ihnen im E-Banking zustellen. Dort erfahren Sie, ab wann Ihr Zugang für das neue E-Banking und die neue Mobile App bereitsteht und wie die Umstellung einfach gelingt.
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Die AEK Bank wird Sie niemals per E-Mail, SMS, Telefon oder Brief nach Ihren Login-Daten fragen. Diese sind persönlich und streng vertraulich.
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Melden Sie sich immer nur über die offizielle Website der AEK Bank im E-Banking an. Öffnen Sie die Login-Seite nicht über gespeicherte Favoriten oder Suchmaschinen, dort können betrügerische Seiten auftauchen.
Gut zu wissen
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Für die zweistufige Authentifizierung beim Login nutzen Sie im neuen E-Banking nur noch die AEK Bank Mobile App. Die bisherige 2-FA App entfällt.
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Passen Sie Ihre Startseite nach Ihren Bedürfnissen an und rufen Sie häufig genutzte Funktionen (z. B. Zahlungserfassung oder Kontoansichten) mit einem Klick auf.
Ihr Feedback ist wichtig
Senden Sie uns Ihre Verbesserungsvorschläge, Inputs oder Auffälligkeiten im neuen Digital Banking gerne per Nachricht direkt im E-Banking oder der Mobile App.
Weitere Fragen oder Unklarheiten?
Kontaktieren Sie uns telefonisch oder via E-Mail – wir helfen Ihnen gerne weiter!
Telefon- & Fernsupport
Häufig gestellte Fragen
Wie ändert man des Belastungskontos bei einer bereits erfassten Zahlung?
Das Belastungskonto kann nicht direkt in der bereits erfassten Zahlung geändert werden. Die Zahlung kann in der Übersicht kopiert und in der Kopie das neue Belastungskonto ausgewählt werden. Die Ursprungszahlung mit dem «falschen» Belastungskonto ist anschliessend zu löschen.
Warum funktioniert der Kontoübertrag nicht sofort?
Kontoüberträge sind jeweils nur von Montag - Freitag bis um 15.00 Uhr möglich.
Was ist ein Saldomanager?
Der Saldomanager ist eine Funktion im E-Banking, mit der automatische Überträge zwischen Konten eingerichtet werden können. Sie bestimmen einen Mindest- oder Höchstbetrag – wird dieser erreicht, wird automatisch Geld auf ein anderes Konto überwiesen. So behalten Sie Ihre Finanzen im Griff, ganz ohne manuelles Eingreifen.
Wie kann ich einen Kontoauszug drucken?
Der Kontoauszug kann unter «Vermögen» in der Lasche «Kontobewegungen» erstellt werden. Hierfür mit dem Filter den gewünschten Zeitraum und/oder Transaktionen darstellen und anschliessend als Excel oder als PDF exportieren.
Wie kann ich Fremdwährungen bestellen?
Das Menü «Services» ausklappen und unter «Fremdwährung bestellen» die entsprechenden Angaben ausfüllen: Belastungskonto, Währung, Betrag, Banknoten-Mix - dann die Nutzungsbedingungen akzeptieren und mit «Weiter» den Prozess abschliessen.
Wo kann das Geoblocking für die Debit Mastercard geändert werden?
Das Geoblocking für die Debit Mastercard kann in den Einstellungen unter «Sicherheitseinstellungen» angepasst werden.
Bedingungen
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