Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Wir sind Montag bis Freitag, von 08.00 bis 12.15 Uhr und von 13.15 bis 17.00 Uhr für Sie da.

033 227 31 00
Konten & Karten

Unsere Zahlungslösungen ermöglichen Ihnen eine unkomplizierte Erledigung Ihres Zahlungsverkehrs.

  • sichere und bequeme Handhabung
  • schnelle und zuverlässige Abwicklung
  • Zahlungen in CHF und Fremdwährungen
Frey Lisa

Lisa Frey

Kundenbetreuerin

Kontakt aufnehmen

Häufig gestellte Fragen

Kann ich mein Konto online eröffnen?

Wenn Sie noch kein Konto bei der AEK Bank haben, können Sie das Formular Konto eröffnen ausfüllen, anschliessend werden wir Ihre Unterlagen vorbereiten und Sie können diese in der Niederlassung Ihrer Wahl abholen. Bringen Sie bitte einen gültigen Identitätsnachweis (ID/Pass) mit. Wenn Sie mit der AEK Bank bereits eine Kundenbeziehung haben, können Sie neue Produkte direkt über das E-Banking eröffnen oder über Ihre:n persönliche:n Kundenberater:in bestellen.

Warum sollte ich bei der AEK Bank ein Konto eröffnen?

Sie profitieren von transparenten und attraktiven Konditionen. Zahlreiche Konten bei uns sind beispielsweise gebührenfrei. Mit der AEK Debit Mastercard beziehen Sie in der ganzen Schweiz gebührenfrei Bargeld. Die persönliche Beratung hat bei uns höchste Priorität. Die Kundenberater:innen gehen auf Ihre individuellen Bedürfnissen ein und erarbeiten massgeschneiderte Lösungen. Wir sind eine der wenigen Banken mit gemeinnütziger Ausrichtung. Diese ist sogar in den Statuten festgehalten. Als Sozial-, Kultur-, Sport- und Naturförderin unterstützte sie im Jahr 2021 mehr als 600 Vereine, Projekte und Anlässe in ihrem Geschäftsgebiet. Als Genossenschaft ohne fremde Kapitalbeteiligung sind wir stets unabhängig und erhöhen mit dem Geschäftserfolg laufend unser Eigenkapital. Mit unserer Eigenmittelquote von 22.3 % gehören wir zu den bestkapitalisierten Banken der Schweiz.